Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Über uns

Wir versorgen unsere Kunden mit Ersatzteilen für die auf ihren Schiffen befindlichen Anlagen und Systeme. Unser Lieferantennetzwerk ist international, die Organisation der Waren zu ihrem Bestimmungsort ebenfalls.

Das erwartet Dich bei uns

  • Anfragen des Kunden im System einpflegen und auf Grundlage von Lagerbestand und Zulieferanten passende Angebote erstellen
  • Anhand von Kundenwünschen Transportkostenklärung, sowie Exportorganisation
  • Wareneingangsprüfung, Warenanalyse und Kommissionierung nach Kundenauftrag

Das bringst Du mit

  • Sprachkenntnisse –> Englisch (mittelfristig B2 anstreben)
  • Erfahrungen im Bereich des Außenhandels/kaufmännische Erfahrung
  • Kundenkontakt größtenteils per Email, telefonische Empfangsaufnahme der Kunden (englisch/deutsch), telefonischer Lieferantenkontakt auf deutsch/englisch
  • Teamfähigkeit mit effektiven Informationsaustausch
  • Gute EDV Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem, Microsoft Office, Emailprogramm) (Kenntnisse in Lexware, SAP, WinLine und Tobit helfen, können aber gut erworben werden bei der Einarbeitung)
  • Technisches Grundverständnis für die gehandelten Waren (Tiefenwissen nicht erforderlich)
  • Selbstinitiative zur stetigen Verbesserung unserer Abläufe

Benefits

  • kurze Kommunikationswege, familiäres Team, flexible Arbeitszeiten, Zusatzvergütungen, physiotherapeutische Zuzahlung, moderner Arbeitsplatz, teilweise HomeOffice möglich

Erstellt am: 

2. März 2023
– Job ID
2297
Jetzt bewerben

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ stimme ich der Datenschutzerklärung zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß dieser einverstanden. (Widerruf jederzeit möglich.)

Ansprechpartner
SK
Sascha Kipf
saschakipf@branddeutschland.de
039205439938

Gib hier deine Überschrift ein

Melde dich an und vervollständige deine Bewerbung